Damen I | Das Damen Fanionteam startet mit einer Niederlage in die Saison

Keine zwingende Niederlage, aber während den besten Spielphasen verpasste es das Team die nötigen Tore zu schiessen.

Von Anfang an fanden die Aarauerinnen gut ins Spiel und versuchten das Vorgenommene umzusetzen.  Schon nach vier Minuten der erste Lattenknaller von Margetts und dem damit verbundenen Ausrufezeichen. Aarau powerte zwar weiter, doch es waren die Gäste aus Burgdorf, welche in diesem Moment gegen den Spielverlauf das erste Tor erzielen konnten. Man stand einmal zu weit weg und Weber zimmerte den Ball ins Lattenkreuz. Die Adlerinnen liessen sich davon leicht beeindrucken und spielten nicht mehr ganz mit dem gleichen Selbstvertrauen weiter. Und nachdem Burgdorf seinerseits besser ins Spiel fand und den zweiten Treffer suchten, konnte Zollinger mit einem schönen Schuss unter die Latte den Ausgleich für Aarau erzielen.

Nach der ersten Drittelpause stand das Aarauer Abwehrbollwerk noch nicht stabil, und erneut war es Weber, welche die Wizards wieder in Führung brachte. In der Folge herrschte ein aktiver Schlagabtausch, aber mit der knappen Führung für Burgdorf ging es in die zweite Pause. Kurz nach dieser Pause konnte Haab den erneuten Ausgleich erzielen. Getrübt wurde der Aarauer Jubel jedoch durch den erneuten Führungstreffer von Odermatt für Burgdorf, welcher nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielt wurde. Dieses Mal konnte Aarau nicht mehr reagieren, und nach einigen ausgelassenen Chancen erhöhten die Wizards durch With den Score zum 2:4 Endstand.

Das erste Meisterschaftsspiel ging zwar verloren, und doch gab es sehr gute Spielabschnitte zu sehen. Die Saison ist noch jung und es bleibt spannend. Wichtig ist es unbedingt, gewisse Unkonzentriertheiten in der Defensive zu minimieren und kaltblütiger im Abschluss zu werden.

Team Aarau – Wizards Bern Burgdorf, Schachenhalle Aarau. 57 Zuschauer. SR: Iberg / Stöckli.
Tore: 0:1 J. Weber (C. Wüthrich) 1:1 S. Zollinger (S. Zgraggen) 1:2 J. Weber (M. Kobel) 2:2 J. Haab (S. Zgraggen) 2:3 N. Odermatt (J. Grezet) 2:4 M. With (J. Weber).
Keine Strafen, Aarau in den letzten 2.5 Spielminuten mit sechs Feldspielerinnen am Agieren.

Team Aarau: M. Rihs; K. Herrmann; M. Zobrist; C. Grimm; A. Meyer; C. Margetts; S. Zgraggen; F. Suter; S. Hunt; A. Frame; S. Zollinger; I. Häring; E. von Flüe; S. Lüscher; M. Zwyer; J. Haab

Wizards Bern Burgdorf: N. Kohler; J. Weber; L. Böhlen; M. Kobel; M. With; T. Jordi; K. Leuenberger; J. Grezet, C. Wüthrich; O. Kobylianska; A. Heitzmann; J. Krähenbühl; T. Schneiter; N. Odermatt; M. Bieri