Damen 2 | Platz im Mittelfeld gefestigt

In  der Landeshauptstadt konnte das Damen 2 weitere Punkte sammeln und festigt sich somit seinen Platz im vorderen Mittelfeld.

Mit Biel-Seeland,Tabellen Zweiter, punktgleich wie der Erstplazierte und TV Wohlen b.Bern warteten zwei Kämpferische und physisch starke Gegner auf die Aarauerinnen!

Das auch technisch und taktisch starke Biel galt es als erstes ein Bein zu stellen.
Team Aarau spielte die vollen 40 Minuten konsentriert und auf Augenhöhe mit den Bielerinnen mit, kreierte gute Chancen und verlor auch nach dem 0:1 nie die Geduld oder das Selbstvertrauen. Erst recht nicht,als sich die Chance bot, in Überzahl zu agieren. Nach anfänglichem Antasten lancierte Zollinger in der 13. Minute via Loppass durch die Mitte Yumi Bieri, welche souverän zum Ausgleich einnetzte. Die neu gewonnene Power brachte noch meh Selbstvertrauen und die Adlerinnen forderten Biel auf weiten Strecken und erspielten sich gute Möglichkeiten. Das glücklichere oder zielsicherere Händchen behielten am Schluss jedoch die Bielerinnen welche zum zweiten Mal einschiessen konnten und sich somit einen 2:1 Sieg sichern durften.

Nach kurzer Pause stand schon Spiel Zwei an. TV Wohlen Bern war nach der Niederlage in ihrem ersten Spiel heiss den Aarauerinnen Punkte wegzunehmen. Aarau seinerseits wollte auch nicht punktelos aus Bern abreisen und setzte von Beginn weg ein Ausrufezeichen mit seinen schnellen Rushes. Schon nach wenigen Minuten zeigte das Score 3:0 und die aarauer Tormaschiene schien immer mehr auf Touren zu kommen. Kleinere Unkonsentriertheiten in der Verteidigung liessen jedoch den Motor zwischenzeitlich verstummen und ermöglichten dem Gegner zum 3:3 auszugleichen.
Danach ähnelte das Spiel mehr einem Tennis- oder Pingpongspiel. Chancen ergaben sich hüben wie drüben, erzielte Tore wurden gleich wieder geebnet. Tv Wohlen konnte nur einmal kurz mit 5:4 in Führung gehen.Das Spiel wurde kämpferisch,aber meist fair gespielt und so war es spannend anzusehen wer am Schluss als Sieger vom Platz gehen würde. Das Zünglein auf der Waage musste entscheiden.
Hierfür stand symbolisch für die Geduld und den Willen des Teams Yumi Bieri ein, welche in der letzten Spielminute beherzt den Überblick vor dem gegnerischen Tor behielt und das Erlösende und Siegbringende 7:6 erzielte. Mit der Erleichterung im Rücken konnten die verbleibenden 40 Sekunden gekonnt heruntergespielt und den Sieg nach Hause genommen werden.

Fazit der Runde:
Wenn die Unkonzentriertheiten minimiert werden können, die Kommunikation noch ausgebaut wird und die Spielfreude sowie der Wille zum Sieg bleiben kann auch bestimmt ein Spitzenteam geschlagen werden.!

TEAM AARAU: Schönbächler(T), Zeller(0/1), L.Bieri, Nyffenegger, Barile(0/1), Zollinger(C,4/1), Bachmann, Bugmann, Y.Bieri(4/0), Laudanovic