Damen 2 | Mit „Gemütlichkeit“ zum Punktemaximum.

In der zweiten Meisterschaftsrunde erspielte sich das 2. Damenteam ohne grössere Probleme trotz „angezogner Handbremse“ das Punktemaximum.

Riehen-Aarau 

Gegen das Gastgeberteam wurden die Ansagen klar bekannt gegeben: Die ersten 5 Minuten den Ball kontrollieren und laufen lassen. Wenn möglich ein Tor schiessen und keins kassieren.

Das Spiel wurde jedoch mehr als harzig gestartet und das Betriebstempo konnte im ganzen Spiel nie auf Vollgas gedreht werden. Bereits in der 3. Minute mussten die Aarauerinnen ein Gegentor durch einen präzise gespielten Freischlag hinnehmen. Die aarauer Reihen waren um den Ausgleichstreffer bemüht und erspielten sich gute Chancen, es dauerte jedoch bis zur 16. Minute als Eli endlich einnetzen und Aarau erleichtern konnte. Die Pause tat den Adlerinnen sichtlich gut! Das Spieldiktat wurde übernommen und das Tempo etwas erhöht. Es wurde aber bei weitem nicht alles was möglich gewesen wäre herausgeholt und eher im „Sparmodus“ gespielt,dennoch gelang es Aarau einen ungefährdeten 5:1 Sieg nach hause zu bringen!

Tore für Aarau: 1:1 Zeller, 2:1 L. Bieri, 3:1 Y. Bieri, 4:1 Barile, 5:1 Barile

 

Aarau- Trimbach 

Die Derbies gegen Trimbach kannte mann schon aus vergangenen Meisterschaften. Dennoch wussten die Adlerinnen Trimbach nicht recht einzuschätzen da diese immer mal wieder Kadermutationen durchführen oder auch für Überraschungen sorgen.

Das Tagesziel „mit 4 Punkten nach hause gehen“ wollten die Aarauer Frauen sich aber nicht nehmen lassen!

Die Vorgaben des Coaches waren die selben wie in Spiel eins!

Wieder startete man verhalten und mit angezogener Handbremse doch der Gegentreffer blieb aus. Im Gegenteil, bei Spielzeit 5:05 netzte Barile gekonnt und abgeklärt nach einem schönen Konterzuspiel der Aarauer Torhüterin zur 1:0 Führung ein. Von da an rollte der Ball rund.Das weitere Toreschiessen blieb aber trotz guten Aktionen aus. Kurz vor der Pause wurde aber dann doch noch die geduldige Arbeit mit zwei weiteren Treffern belohnt. Ein angenehmes 3:0 Polster nahm man gerne mit zum Pausentee!

Coach Romanowski war jedoch nicht wirklich zufrieden. Die guten Ansätze waren da und das Team war bemüht, dennoch stimmte vieles noch nicht ganz.Vor allem das Tempo…

Der „gemütliche Sonntagsfahrt-Modus“ wurde in der zweiten Halbzeit zeitweise abgelegt und einen Gang höher geschallten. Erfolgreiche Abschlüsse bliben aber lange verwehrt. Ihr Sololauf von hinter dem eigenen Tor verwertete Zolli zu Minute 26 ins gegnerische Hohe Eck. Endlich klappte es wieder.

Ein schnell und direkt ausgeführter Freischlag nach zwei Drittel der Spielzeit setzte den Schlusspunkt zum Endstand von 5:0.

 Tore für Aarau: 1:0 Barile, 2:0 Barile, 3:0 Zeller, 4:0 Zeller, 5:0 Zollinger  

Fazit der Tages: Die Leistung war ok. Das Soll mit 4 gewonnenen Punkten erfüllt. Blickt man aber auf die kommende Runde ist gewiss; Da muss mehr kommen, denn es warten andere Gegner welche sich nicht so leicht geschlagen geben werden!!!