Damen 2 | Konfetti soll es regnen!

An der letzten Runde in Basel konnten die Kleinfelddamen nach zwei total unterschiedlichen Spielenden und zwei gewonnenen Punkten den langersehnten Siegerpokal unter lautem Fangesang entgegennehmen.

In Spiel 1 wartete ein punktehungriges Oberwil auf den Leader aus Aarau. Die Baselländerinnen waren mehr als motiviert den Adlerinnen die Flügel zu stutzen. Aarau startete besser ins Spiel, etwas verhalten und nervös jedoch. Doch es schien so, als hätten die Frauen aus dem Aargau das Spiel im Griff. Das 1:0 Rutschmanns und das 2:0 der leider Abtretenden Grawehr, beides toll herausgespielte Tore vermochten gutes zu verheissen. Der 2:1 Anschlusstreffer, ein vermeintliches Eigentor Aaraus brachte aber schon die ersten klaren ersichtlichen „ Mängel“ an den Tag. Das Team schien mehr und mehr den Lead im Spiel zu verlieren. Das Spielsystem wurde nicht eingehalten und auch sonst fing immer mehr an zu bröckeln.

Zur Halbzeitmitte fasste sich jedoch Stocker ein Herz und ihren Stock und stockerte (Wortspiel;-) ) energischer als der Gegner um den Ball der schlaue Rückpass ermöglichte Zollinger den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung. Die Power des kurzen Aufbäumens konnte jedoch nicht gesteigert werden. Mit einem knappen,schmeichelhaften 3:2 gings zur Pause.

Die tat den Oberwilerinen sichtlich besser! Bereits 30Sekunden nach Wiederanpfiff zappelte das Netz und der Ausgleich war Tatsache! Der benötigte „Ruck“ in den Linien blieb aus, stattdessen rannte man fortlaufend auf den Gegner auf oder liess ihn gewähren. Nur noch selten kam es zu guten Chancen und wenn, dann meist nur durch Einzelaktionen. Der Spielwitz und das „Kreative Miteinander“ war so gut wie weg. Zu „verklemmt“ stand man auf dem Platz.

So kam es,dass Oberwil mit 4:3 in Führung gehen konnte. Aarau war gefordert! Das Team um Coach Romanowski stand aber wahrhaftig „im Schilf“ und da der bereits vor etwa zwei Runden eingeschlichene „Wurm“ nun völlig anwesend war klappte einfach nichts mehr. Es harzte nicht mehr, es rostete schon…Dem Wurm wurde man nicht Herrin und so kam es wie es kommen musste… Aarau ging als Verlierer vom Feld!

Dieses Game sollte,ja MUSSTE den Frauen eine Lehre sein! (hat man sich vielleicht zu früh auf den „Gruppensieger-Lorbeeren“ ausgeruht?)

Gegen die Löwinnen aus Oensingen wollten die Aarauerinnen sich nochmals von ihrer wahren Seite zeigen! „Adis Sturzflug“sollte abgefangen und wieder in die Richtige Flugbahn gebracht werden! Mit wesentlich mehr Elan und Willen traten die Adlerinnen nun auf! Die unterstützende und motivierende „Fankurve“ sowie die zusätzlich mobilisierten „Stütz- und Förderspielerinnen“ aus der Juniorinnenabteilung trugen auch einen wesentlichen Beitrag dazu bei! (Vielen Dank für den Support während der Saison und in den Trainings, ohne euch hätten einige davon nicht stattgefunden!)

Nach und nach merkte man jeder einzelnen Spielerin auch die wiederkehrende Freude an und so begann der Aarauer Adler wieder in die luftigen Höhen des Erfolgs zu steigen! Auch zwei kurz aufeinanderfolgende Strafen gegen das Team Aarau brachte keine Unruhen! Im Gegenteil, selbstbewusst wurde weitergespielt und sogar in Unterzahlt getroffen! Der konfortable 5:1 Pausenstand wurde unter anderem auch durch „Juniorinnentore“ bewerkstelligt.

Nach der Pause gings unterhaltsam weiter! Bereits 25 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöte das in Unterzahl spielende Duo Lara Bieri/Eliane Zeller das Score. Dann wurde es ums Tore schiessen lange still… Die Strafen jedoch häuften sich auf beiden Seiten und somit auch die fragenden Blicke in den Gesichtern der Spielerinnen. Wiederum ein Eigentor Aaraus vermochte den Oensingerinnen nochmals kurz etwas Aufschwung zu verleihen doch den nahmen sie sich kurz darauf wieder selbst mit Strafen. Kurz vor Ende setzte die auf Reisen gehende Kirsch den Schlusspunkt und bescherte ihrem Team mit einem schönen Schuss ins Netz das 7:2 Endresultat.

Mit dieser guten Teamleistung in einer „extravagannten“ Teamkonstellation konnte die Saison versöhnlich und positiv abgeschlossen werden!

Der „sehnlichst“ erwartete Pokal durfte nun freudigst unter Jubelgesang im Fahnenmeer der Teamaaraufamilie entgegengenommen und gefeiert werden! (DANKE auch euch für eure tolle Unterstützung!!!) Somit konnten die Kleinfeldamen sich nun offiziell Gruppesieger und auch gleich Aufsteiger nennen! (und mit etwas farbigem Konfetti obendrauf sieht das ganze noch viel schöner aus…!;-)

Die anschliessende Feier zusammen mit dem Grossfeld Damenteam im „Penny“ wurde genossen…! Danke auch hier dem ganzen Organisationskomitee sowie allen edlen Spendern!!!

TEAM AARAU: Schönbächler(T), Brenner,(J,T) Rutschmann(C,2/0),Spillmann(0/1), Grawehr(1/1), Stocker(J 0/1), Schärer(J),Elsener(J 1/0),Zeller(0/1),Y.Bieri(1/1) L.Bier(2/0),Zollinger(1/2), Suter(J 1/0), Kirsch (1/0)