Damen 2 | Frühzeitiger Gruppensieg!

In Trimbach konnten die Aarauer Kleinfeld-Damen den Sack frühzeitig zu machen und sicherten sich eine Runde vor Saisonende mit vier weiteren Punkten auf dem Konto den Gruppensieg!

Im ersten Spiel warteten die Eagles aus Waldenburg mit denen die Aarauer Adler noch eine gewichtige Rechnung aus der Vorrunde zu begleichen hatten! Die Baslerinnen sind das einzige Team, welches die Aargauerinnen zu bezwingen vermochten!

Das Spiel begann gleich mit viel Power auf beiden Seiten. Schon von Beginn weg war klar: es wird ein Kampf! Waldengurg mit grossem Kader angereist, versuchte alle (unfairen) Mittel um dem Druck der Aarauerinnen Stand zu halten. Doch bereits in der 4.Minute konnten die Aarauerinnen zum 1:0 einnetzen. Der Ausgleich kam wenige Minuten später. Das Spiel ähnelte mehr einem Tennisspiel (hatten da einige Federer gesehen?!?), als dass es an Unihockey erinnerte. Es war hektisch auf beiden Seiten und es war ein rauher Schlagabtausch! (oder doch eher StockSchlagAusTausch?!?)

Die 3:2 Führung für Aarau zur Pause liess, sowie das Spiel selbst, vieles offen. Einige Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Baselländerinnen mittels sehenswertem Weitschuss der Ausgleich. Doch Kirsch, welche extra zur Unterstützung des angeschlagenen und schmalen Kader, aus Konolfingen von der Damen 1 Runde angereist war, besiegelte den Sieg für Aarau etwa 5 Minuten vor Schluss. Waldenburg vermochte nicht mehr zu scoren, auch weil die Aarauer Reihen den Ball geschickt verwalteten und die Zeit runterspielen liessen.

Die Rechnung war somit beglichen und eine erste kleine Erleichterung den erschöpften Spielerinnen anzusehen!

Mit Basel United wartete in Spiel Zwei ein weiterer,nicht zu unterschätzender Gegner! Aarau lag das Waldenburger Spiel schwer in den Beinen und auch die Köpfe schienen schon etwas müde. Den Adlerinnen kam das eher passive und abwartende Spiel Basels gerade recht, Kräfte konnten so gespart werden und man liess sich eine Weile auf dem gleichen Niveau. Drei clever gespielte Spielzüge brachte der Romanowski- Truppe eine 3:0 Führung ehe Basel in der 15. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer einnetzen konnte.

Kurz vor der Pause wurde den Adlerinnen ein Penalty zugesprochen. Die Chance, den Dreitorevorsprung wieder auszubauen…! „Zolli“ scheiterte aber kläglich und brachte den Ball nicht ins leere Tor… Das Team nahms mehr oder weniger mit Humor…!;-) In der zweiten Halbzeit gelang nurnoch Basel einen Treffer, bei Aarau war devinitif die Luft und Kraft raus…! Dennoch konnte ein 3:2 Sieg nach hause getragen werden!

Nun war der Gruppensieg auf sicher und die Adlerinnen können ihren Höhenflug ungehindert zu Ende ziehen! Wenn an der letzten Runde am 31.März in Basel dann auch noch 4 weitere Punkte dazukommen, dann wäre auch der Aufstieg so gut wie sicher!

Auch wenn auch an dieser Runde nicht alles Rund lief konnte das Maximum herausgeholt werden. Es zeigte sich auch,das total neu und kurzfristig geformte Blöcke gut miteinander funktionieren können,wenn noch etwas mehr am Detail gearbeitet wird. All dies stimmt positiv auf alles was noch kommt..! Dennoch gibts noch einiges zu tun!;-)

TEAM AARAU: Schönbächler(T), Stocker, Stücheli, Y.Bieri(1/0), L.Bieri(2/1), Spillmann, Kirsch(2/0), Grawehr, Zeller(0/1), Zollinger(2/2)