Damen 2 | Es geht auch mit internationalem Mix!

Das Damen 2 holt sich an der vorletzten Meisterschaftsrunde die volle Punktzahl und sichert sich somit definitiv den Ligaerhalt!Wieder mal “wild durchmischt” und an diesrm Sonntag “stark verjüngt” reisten die Kleinfelddamen nach Biel. Mit Arni war in Spiel Eins zwar das Schlusslicht der Tabelle der Gegner, jedoch war dies auch ein nicht zu unterschätzendes und nicht einfaches Unterfangen…

Mit vollem Körper- und vor allem Stockeinsatz wehrten sich die Arnerinen von der ersten Minute weg und machten es so den Aarauerinnen schwierig. Das Spiel war harzig, einiges gelang nicht so, wie man es sich vorstellte. Dennoch verloren die Aargauerinnen die Spielfreude nicht und wurden auch mit dem ersten Tor des Spiels belohnt. Andrea Nyffenegger verwertete einen cleveren Pass Alina Michaelis’ souverän. Die Antwort Arnis kam jedoch kurze Zeit Später. Mit dem Unentschieden gings zur Pause.

Mit mehr Power kamen die Adlerinnen ins Spiel zurück und erarbeiteten sich mit viel Engengment gute Chancen. Ein beherzets Nachsetzen Lara Bieris bescherte das 2:1. Das wohl schönste Tor des Spiels (und des Tages!) war Alina Michaelis, welche ein super Spiel zeigte, gegönnt! Sie katapultierte einen Lobpass Bugmanns volley ins gegnerische Netz! Das Spiel endete mit 4:2.

Somit waren die ersten 2 Punkte im Trockenen und der Ligaerhalt besiegelt.

Mit den wilden Hunden aus Sissach wartete ein altbekanntes Team für die zweite Partie des Tages. Doch zuvor hiess es erstmal “Schlange stehen und Pässe zeigen” für die Spielerkontrolle beim Schiedsrichter. Dieser staunte nicht schlecht über die Vielfalt der gezeigten Personenausweise…(“International magic” halt…;-) )

Das Spiel startete anders als erwartet; ruhig und fair auf beiden Seiten.Dies kannte man aus den zwei bereits gespielten Partien der Saison gegen die Sissacherinnen etwas anders. Aufgrund personeller Abwesenheiten für dieses Game wurden die Blöcke abermals neu kreiert, total neue Formationen welche auf Anhieb gut funktionierten. Das Spiel war fair umkämpf, zur Pause stand es 2:1 für die Romanowski-Truppe; Bertschinger im Tor hielt den Vorsprung für die Adlerinnen mit toller Goaliearbeit.

Auch in diesem Spiel vermochten die Aarauer Ladies nach dem Break noch einen Zahn zuzulegen. Das Tore schiessen war aber auch diesmal, wie in Spiel eins ein etwas komplizierteres Unterfangen. Dennoch verbuchten die Kleinfelddamen noch Drei weitere, teilweise toll herausgespielte Treffer zum Schlussstand von 5:3.

Die internationale Teamarbeit um Bertschinger und Sørensen war ein grosser Teil zu verdanken,dass Aarau diesen Sieg nach Hause tragen konnte. Bertschinger hielt stark,teilweise genial und trug sich sogar in der Scorerwertung ein. Sørensen war an Zwei Toren beteiligt und zeigte auch sonst eine starke und abgeklärte Leistung.

Generell hatte wahrscheinlich jede Spielerin mindestens einen persönlichen “magic moment” an diesem Tag. (es musste ja nicht unbedingt auf dem Spielfeld gewesen sein….;-) )

Diese Truppe beweist immer wieder aufs Neue, dass,egal was (wer) kommt der Mix optimal gemischt und viel heraus geholt werden kann; wenns passt…!

TEAM AARAU:

Bertschinger (T,0/1!), Sørensen (1/1) Michaelis (2/1), Bugmann (0/2), Nyffenegger (1/0), Bachmann (1/0), Laudanovic, L.Bieri (1/0), Y.Bieri (1/1), Zollinger (C,2/0)