Damen 1 | Pflichtaufgabe überzeugend gemeistert

Für das Auswärtsspiel gegen Black Creek Schwarzenbach kämpfte sich ein dezimiertes Team Aarau durch verschneite Strassen. Es kam jedoch zu keinen Zwischenfällen und die Spielerinnen kamen heil im Campus Huttwil an. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren zeugen von einer schönen Mannschaftleistung mit gutem Passspiel und Toren. Die Heimmannschaft vermochte die Fehler des angereisten Teams nicht auszunutzen.

 Zu Spielbeginn war Aarau parat und kam sogleich zu guten Chancen. Erst etwas über 3 Minuten gespielt, als Sally Zollinger mit einem schönen Schuss von der rechten Bande ins Tor traf. Fast im Dreiminutentakt lief es mit den Toren für Aarau weiter. Isabel Siegrist wiederholte den Treffer seitenverkehrt und auch Céline Grimm schob den Ball in das Tor zum 3:0. In der Hälfte des ersten Drittels kam es durch einen Fehlpass zur ersten Gelegenheit von Schwarzenbach, die Aarauer Verteidigung merzte den Fehler sogleich wieder aus und weiter ging der Druck aufs gegnerische Tor. Daniela Albert belohnte das Team in der 12 Spielminute durch einen neuen Treffer. Weiter im gewohnten Trott, die Roten gaben den Ton an, jedoch ohne weiteren Torerfolg bis zur Pause.

Beide Teams kamen motiviert auf das Spielfeld zurück. Aarau startete stark, aber auch Black Creek war jetzt präsenter. Die Adlerinnen hatten gute Chancen jedoch war der Abschluss zu inkonsequent, wurde geblockt oder von der Torhüterin gehalten. Auch die Schwarzenbacherinnen nützten ihre wenigen Kontermöglichkeiten nicht aus. Erst in der 35. Spielminute vermochte Céline Grimm den Punktestand zu ändern und neue Energie ins Spiel zu bringen. In der letzten Spielminute des zweiten Drittels belohnte Julia Haab und Tamara Schenk das angereiste Team mit zwei weiteren Toren. Zwischenstand in der zweiten Pause 7:0.

Das dritte Drittel startete wie es aufgehört hatte. Bereits in der ersten Minute traf Elise Olsson-Lalor für Aarau. Die Spielfreude und der Hunger auf weitere Tore waren da. Die Verteidigerinnen Daniela Albert und Isabel Sigrist trafen erneut. In der 10. Minute drehte sich Julia Haab um den Torhüter und setzte den Ball in die hohe Ecke. Ein Time Out von Black Creek ermöglichte es den Mannschaften den Spielplan zu überdenken. Alle waren motiviert und es ging hart zur Sache. Schwarzenbach vergab erneut eine Möglichkeit für den Ehrentreffer und kassierte kurze Zeit später eine 2 Minuten Strafe wegen Stockschlag. Flavia Suter nutzte die Überzahl und erhöhte zum Endresultat von 12:0.

Albert Daniela, Siegrist Isabel, Olsson-Lalor Elise, Burch Aline, Bolt Laura, Schenk Tamara, Flavia Suter, Céline Grimm, Herrmann Kimberley, Frame Anastasia, Zollinger Sally, Lüscher Sophie, Haab Julia
Abwesend: Rotzler Salome, Anderes Jessica, Zobrist Michelle, Häring Isabelle, Rytz Michèle, Meyer Alisha, Keller Lucie, Zgraggen Seraina
Verletzt: Tinner Sarina, Dellsperger Sabrina