Damen 1 | Ohne Tor kein Punkt

Das Damen I verliert den Spitzenkampf gegen Floorball Lioness mit 2:0, gewinnt aber die Erkenntnis, dass ohne Torerfolg kein Blumentopf zu holen ist.

Bereits vor dem Spiel war in der Halle eine aufgeladene Energie zu spüren. Die beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Aarau und Zürich wollten beide auch nach Spieltag 3 ohne Verlustpunkte bleiben und deshalb unbedingt den Sieg holen. So viel Energie wie vor dem Spiel in der Halle war, so viel Energie legten alle Beteiligten dann auch aufs Spielfeld. Von Anfang an wurden die Zweikämpfe intensiv geführt, dem Gegner kein Platz gelassen und den Zug aufs Tor gesucht. Da auch beide Torhüterinnen bereit waren, gab es einige gute Aktionen zu sehen. Nur die Tore fehlten und so

Im zweiten Drittel änderte sich dies bereits nach etwas mehr als 40 Sekunden und Lioness jubelte nach einem schön vorgetragenen Konter zum ersten Mal. Aarau wurde etwas auf dem falschen Fuss erwischt und lief von da an einem Rückstand hinterher. Und dieses Anlaufen dauerte an, resultierte in Pfostenschüssen oder Bällen, welche knapp neben dem Pfosten vorbei schrammten. Aber auch Lioness war weiterhin aktiv und so durften die anwesenden Zuschauer*innen eine intensive und spannende Partie verfolgen, welche den Namen Spitzenkampf verdient hatte.

20 Minuten blieben also zu spielen und Aarau musste unbedingt dieses Tor erzielen. Mit einer Kräftekonzentration sollte dies gelingen. Doch das Anlaufen wurde immer verzweifelter und Lioness zog sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück. Ein weiterer Konter und ein Tor der Marke «Glücksschuss» liess die Gäste zum zweiten Mal jubeln. Als dann auch noch eine harte Strafe gegen Aarau gepfiffen wurde, schien die Partie endgültig gelaufen. Doch Aarau bäumte sich auf und verzeichnete auch in Unterzahl Chancen. Doch das Tor wollte nicht fallen und so jubelte Lioness über den Sieg, die drei Punkte und die alleinige Tabellenführung.

Aarau hat nun in der Natipause Zeit, um an der offensiven Durchschlagskraft zu arbeiten. Die Defensive funktioniert, dort bleiben die Aarauerinnen die Nummer 1 in der Liga. In Sachen Torerfolg stehen sie jedoch nur gerade auf Platz 5.

Team Aarau – Floorball Zurich Lioness 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Suhrenmatte, Buchs AG. 43 Zuschauer. SR Berger/Rohrbach.
Tore: 21. A. Ankudinova (S. Jucker) 0:1. 49. J. Wälchli (M. Bleisch) 0:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Team Aarau. keine Strafen