Damen 1 | Nullnummer zum Jahresbeginn

Wir hätten noch Stunden spielen können, ein Tor hätten wir nicht mehr erzielt. Da die Tigers mehrmals trafen, holten sie sich den Sieg verdienter- und logischerweise. Damit ist die Geschichte des Spiels bereits erzählt.

Im Spiel am Sonntagnachmittag war es zwar Aarau, dass mehrheitlich Ballbesitz hatte, die Tigers waren mit ihren Tempovorstössen aber immer wieder brandgefährlich. Insbesondere Routinier Andrea Rütimann spielte immer wieder ihre Klasse aus und sorgte am Schluss für den Unterschied. Und auf der Gegenseite scheiterte Aarau an der massiven Defensive, dem Gehäuse, Jennifer Lang oder dem eigenen Unvermögen. Typisch für das Spiel war beispielsweise, dass Aarau nach einer hervorragend herausgespielten Offensivaktion am Innenpfosten scheiterte und Härkingen im Gegenzug den Ball von hinter der Torlinie via Beine der Aarauerinnen im Gehäuse unterbrachte.

Im letzten Spiel im 2022 kam das Team Aarau gegen die Zulgtal Eagles eher überraschend zu einem Vollerfolg. Im ersten Spiel im Jahr 2023, notabene dem letzten Heimspiel des Trainerduos Schmutz/Anderes, wurden diese Bonuspunkte dann gleich wieder liegen gelassen. Damit dürfte der Zug gegen die Tabellenspitze drei Runden vor Schluss abgefahren sein. Dafür haben die beiden Verfolgerinnen Gurmels und die Tigers den Anschluss wieder hergestellt.

Team Aarau – UHC Tigers H.-T. 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
Schachenhalle, Aarau. 145 Zuschauer. SR Beck/Lohnke.
Tore: 6. T. Steiger 0:1. 33. A. Rütimann (C. Wüthrich) 0:2. 39. A. Rütimann (S. Schenker) 0:3. 42. L. Rippstein (T. Steiger) 0:4.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen UHC Tigers H.-T..