Damen 1 | Letzte Veränderungen im Aarauer Kader

Das Damen I erfährt kurz nach Saisonstart die letzten Veränderungen. Aus dem NLA-Team Red Lions Frauenfeld stossen mit Pauline Fylke und Jessica Birks zwei hochkarätige Spielerinnen zu den Aarauerinnen.

Aufgrund der Coronakrise waren die Aarauerinnen auf dem Transfermarkt vor der Saison 20/21 eher untätig. Umso glücklicher sind die Aarauer Verantwortlichen, dass kurz nach Meisterschaftsstart doch noch ein Transfercoup gelungen ist.

Aus persönlichen Gründen haben sich die beiden Schwedinnen Pauline Fylke und Jessica Birks dazu entschlossen, ihre NLA-Karriere auf Eis zu legen und sich für den Rest der Saison dem Team Aarau anzuschliessen.

Pauline Fylke durchlief sämtliche Juniorenteams von Pixbo Wallenstam und spielte mit IBK Göteborg und Pixbo Wallenstam in der höchsten schwedischen Liga SSL. Bei Göteborg gehörte sie mit insgesamt 12 Skorerpunkten zu den besten Punktesammlerinnen des Teams. Pao spielte in der vergangenen Saison bei SUM in der NLA und wechselte auf die Saison 20/21 zu Frauenfeld.

Jessica Birks ist australisch-schwedische Doppelbürgerin und spielte mit der australischen Nationalmannschaft an der vergangenen WM in Neuenburg. Jessica spielte seit 2019 bei Frauenfeld in der NLA.

Beide werden beim heutigen Spiel gegen Zürich Lioness (Anpfiff 19:00 Uhr in der Sporthalle Hardau) zum ersten Mal im Trikot des Team Aarau auflaufen.

Herzlich Willkommen in Aarau, Jess und Pao!

Wir möchten uns bei den Red Lions Frauenfeld bedanken, dass die Transfers rasch und unkompliziert abgewickelt werden konnten.