Damen 1 | 3 Punkte in 3 Minuten

Das Team Aarau kam gegen die Wizards perfekt aus den Startblöcken und zeigte im ersten Drittel eine hervorragende Leistung. Die dabei herausgespielten drei Tore sorgten am Schluss für den Unterschied und weitere drei Punkte auf dem Konto.

Wenn der gegnerische Trainer nach 12 Minuten ein Time-Out nehmen muss, dann wurde auf der eigenen Seite viel richtig gemacht. Dies bewies auch das Team Aarau, welches trotz vier harzigen Wochen, im Spiel gegen die Wizards von Beginn wie die Feuerwehr loslegte. Es dauerte dann doch bis zur neunten Minute, bis die Aarauerinnen in Führung gehen konnten. Lucie Keller lief praktisch ungehindert durch die Verteidigung der Zauberinnen und netzte zum 1:0 ein. Verteidigerin Keller zeigte sich gleich bei ihrem nächsten Einsatz wieder an vorderster Front und baute die Führung mittels gekonntem Buebetrickli auf 2:0 aus. Und in der gleichen Minute zeigte Michèle Rytz dass das Schusstraining am Freitagabend sinnvoll war. Das 3:0 nach 11 Minuten war verdient und Aarau wollte mehr. Dies spürten dann auch die Wizards-Trainer und nahmen das eingangs erwähnte Time-Out. Dieser Schachzug erwies sich als richtig und die Druckphase der Aarauerinnen war gebrochen.

Nach 26 Minuten sorgte Aline Rohr mit dem 4:0 für den Ausbau der Führung. Dies schien die Nerven der Aarauerinnen jedoch nicht zu beruhigen, sondern spornte die Wizards an, endlich den Anschlusstreffer zu erzielen. Erst in der 34. Spielminute konnte dann Martina Bieri mittels Weitschuss für den ersten Treffer sorgen und bei Aarau begann trotz der komfortablen Führung das grosse Zittern. Die Wizards rochen Lunte und kurz vor der Pause verkürzte Carmen Wüthrich auf 2:4.
Trotz der Aarauer Führung schien das Spiel im letzten Abschnitt dann plötzlich wieder offen zu sein. Aline Burch sorgte nach fünf Minuten für die Beruhigung und das fünfte Aarauer Tor. Die Partie flachte in der Folge ab und Aarau schaukelte das Spiel gekonnt nach Hause.

Am Schluss resultiere ein Sieg mit drei Toren. Genau diese drei Tore, welche Aarau in den hervorragenden drei Minuten erzielen konnte. Das restliche Spiel gestalteten die Wizards auf Augenhöhe. Mit dem Ausbau der Serie auf drei Siege reiht sich Aarau in der Spitzengruppe ein.

Wizards Bern Burgdorf II – Team Aarau 2:5 (0:3, 2:1, 0:1)
Sporthalle Schützenmatt, Burgdorf. 56 Zuschauer. SR Pekárková/Rezáčová.
Tore: 9. L. Keller (B. Olsson-Lalor) 0:1. 11. L. Keller 0:2. 11. M. Rytz 0:3. 26. A. Rohrer 0:4. 34. M. Bieri (J. Krähenbühl) 1:4. 37. C. Wüthrich (J. Krähenbühl) 2:4. 45. A. Burch 2:5.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.