Junioren U21 | Sieger Comeback Cup

Am Sonntag, dem 20. Juni 2021 reiste die U21C Mannschaft nach Baar um dort das Comeback-Cup Finalspiel zu bestreiten. Nach dem erfolgreichen Einzug ins Finale will man unbedingt den Pott nach Aarau holen.

Bereits in den ersten Minuten geht es wild zu und her. Inwil-Baar erwischt einen besseren Start in die Partie und kann mit 0:1 in Führung gehen. Aarau verschläft die ersten Minuten der Partie kann sich dann aber doch noch fassen und kommt vermehrt zu Chancen. Eine dieser Chancen wird von Kull genutzt, um den Ausgleich zu erzielen. Nur wenige Minuten später doppelt Aarau durch Güdel nach. Aarau dreht in wenigen Minuten das Spiel. Neuer Spielstand 2:1. Durch schönes Kombinieren und Suchen nach Lücken gelingt es Inwil-Baar einen weiteren Treffer im Aarauer Tor unterzubringen. Gegen Ende des ersten Drittels jedoch, ist es Schibli welcher die Aarauer mit einer 3:2 Führung in das zweite Drittel starten lassen kann.

Das zweite Drittel ist vor allem durch 2 Powerplays auf beiden Seiten der Halle aufgefallen. Es gelang jedoch keinem der Teams die Chance zu nutzen. Schibli sorgt dann jedoch für einen Ausbau der Aarauer Führung. Nach einer schönen Passkombination muss der Torwart aus Baar zum Vierten Mal hinter sich greifen. Gegen Ende des zweiten Drittels folgte dann ein weiter Auswurf von Lombardi aus dem Tor der Adler. Dieser wurde gekonnt von Schnyder angenommen und spektakulär versenkt. Pausenstand 5:2. Mit einer komfortablen Führung kann sich Aarau in die Pause begeben.

Das Spiel im dritten Drittel spielt sich nun hauptsächlich vor dem Tor der Aarauer ab. Die Indians kommen nun vermehrt zu Chancen. Mit einem schnellen Doppelschlag kann Inwil-Baar auf 5:4 verkürzen. In den letzten Minuten des Spiels wird es noch einmal hektisch. Es wird um jeden Ballgewinn gerungen. Schlussendlich gelingt es Baar allerdings nicht einen fünften Treffer zu erzielen.

Somit holen sich die U21 Schützlinge um Brack und Studer den ersten Cup-Chübel der Vereinsgeschichte in die Kantonshauptstadt nach Aarau.

Für Aarau:
F.Lombardi, F.Heimgartner, E.Hofer, Y.Walker, L.Güdel, B.Brändli, F.Kull, O.Meier
Y.Graf, O. Schnyder, N.Schibli, N.Grawehr, N.Keller, M.Freiburghaus, L.Fries, L.Röthlisberger,
J.Weber, J.Drees, B.Eichenberger
Trainer:
D.Studer, M.Brack
(Bericht: Noel Keller)