Junioren D2 | Ein (fast) perfekter Start in die Saison

Am Samstag, 19. September, durften die D2-Junioren, nach der unter speziellen Verhältnissen abgehaltenen Saisonvorbereitung, endlich in die Saison starten. Es warteten die Teams aus Merenschwand und Ehrendingen auf die jungen Adler.

Im ersten Spiel des Tages konnten sich die Aarauer gegen Ramba Zamba Merenschwand mit 5:4 durchsetzen. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen. Dies auch dank einer exzellenten Leistung des gegnerischen Torhüters. Die Teams spielten während den gesamten 40 Minuten auf Augenhöhe, wobei Aarau mehr gefährliche Torchancen kreieren konnte. Nils Eggenschwiler gelang gut drei Minuten vor Schluss mit seinem dritten Treffer des Spiels die Entscheidung.

Im zweiten Spiel trafen die Aarauer auf den UHC Bulldogs Ehrendingen. Diese reisten mit nur sechs Spielern an. Schnell wurde klar, dass Aarau dieses Spiel für sich entscheiden würde. Es stellte sich nur noch die Frage wie hoch. Der grosse Offensivdrang führte zu 12 Toren und etlichen gefährlichen Gegenstössen. So kamen die Ehrendinger zu zwei Toren und einigen Aluminiumtreffern.

Die ersten vier Punkte der Saison konnten nach Hause gebracht werden. Wenn es der Mannschaft gelingt, die Spielfreude und Kreativität mit etwas mehr Präzision umzusetzen, werden uns die D2-Junioren in der laufenden Saison noch viel Freude bereiten.

Team Aarau: Nils Eggenschwiler (4/0), Levi Frei (0/1), Gian Gysi, Basil Härdi (3/0), Ben Lüscher (Torhüter Spiel 1) (3/1), Aaron Rüede (2/2), Nick Seiler (1/0), Yanis Seiler (1/3), Kevin Senn, Luca Wernli (3/0), Robin Wernli (Torhüter Spiel 2)

 Trainer: M. Kull, N. Grawehr, R. Seiler