C/U14 auf Erfolgskurs

Unsere C/U14 Truppe hat ein weiteres erfolgreiches Wochenende hinter sich.

Am Samstag bestritten wir unsere dritte C-Junioren Meisterschaftsrunde in Waltenschwil. Als Tabellendritter gegen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht. Dank konzentrierten Anfangsphasen konnten wir zwei Kantersiege feiern. Gegen den Schluss des zweiten Spiels versuchten wir noch das Ziel zu erreichen, dass alle Spieler ein Tor schiessen. So gelang Weber noch ein Billard-Tor. Einzig Röthlisberger, die sich zu Beginn der Saison definitiv nur für Unihockey und nicht für Fussball entschieden hatte, vermisste wohl den Fussball noch etwas und traf bei ihrer besten Torchance leider nur den Pfosten. Und das natürlich erst noch mit dem Fuss…?

Am Sonntagmorgen reisten wir mit dem Zug nach Trimbach an die dritte U14-Runde. Obwohl die Spieler am gestrigen Tag so viel herumgerannt sind, waren es die Trainer, die alle noch sehr müde wirkten. Doch lieber so als umgekehrt! Denn Einmal mehr sind wir an diesem Wochenende konzentriert ins Spiel gestartet. Gegen die gut aufgestellte Defensive der Powermäuse aus Brugg taten wir uns jedoch lange schwer. Erst in der 10. Minute erlöste uns Gauderon durch einen tollen Solo-Lauf.
Im zweiten Spiel traf man auf Tabellennachbar Unihockey Limmattal. Mit Respekt gingen wir ins Spiel und versuchten möglichst auf Ballbesitz zu Spielen. Auf diese Weise bestimmten wir von Anfang an das Spielgeschehen. Dank unseren schnellen Flügelläufern kamen wir oft zu Torchancen und gingen schnell in Führung. Durch tolle Paraden und dem zweiten Halbzeit-Shutout von Schärer an diesem Wochenende, konnten wir unseren Vorsprung ausbauen und verdient siegen.

Wir bleiben nun weiterhin verlustpunktlos auf dem ersten Platz der U14-Grossfeld Meisterschaft und auf dem dritten Platz der C-Meisterschaft. In zwei Wochen an der C-, wie auch U14-Meisterschaftsrunde treffen wir auf unsere stärksten Konkurrenten. Insgesamt werden wir drei Spitzenspiele an einem Wochenende bestreiten. Am Samstag 01. Dezember spielen wir gegen den Gastgeber Obersiggenthal und gegen Tabellenleader Lok Reinach. Am Sonntag 02. Dezember spielen wir in Olten gegen die beiden favorisierten Tabellennachbarn Unihockey Mittelland und gegen Baden-Birmensdorf.

Für das Team Aarau im Einsatz:

Schibli (C/T), Schärer (T), Farner (T), Steiner (A), Röthlisberger, Lüscher, Fellmann, Fries, Fuchs, Haas, Hächler, Holle, Peter, Schiffer, Schmidt, Victorin, Weber, Drees, Bertschi, Lehmann, Hauser

Player of the weekend: Gauderon

Betreut durch: Stoltenberg, Stark, De Rinaldis, Ghafari