Ausgefallener Tag für Team Aaraus jüngste Grossfeldmannschaft

Die neuformierte Mannschaft, die an zwei Meisterschaften teilnimmt, C-Junioren Kleinfeld und U14 Grossfeld, konnte am Vorbereitungsturnier in Langenthal erste Erfahrungen auf dem Grossfeld sammeln. Dabei mussten wir einige Ausfälle hinnehmen.

 

Kurz vor der Besammlung um 08:00 Uhr am Bahnhof in Aarau, bekommen die beiden Coachs, Stoltenberg und Ghafari eine Mitteilung von Assistent Stark, dass er krank im Bett liegt. Als wäre das nicht genug, melden sich mit Pascal und Felix zwei Junioren ebenfalls krank. Auf dem Gleis angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass alle Verbindungen zwischen Aarau und Olten wegen eines Unfalls ausfallen. Wartezeit schätzungsweise drei Stunden!!
Dank WhatsApp und sehr hilfsbereiten Eltern, wurde innert Minuten Autos organisiert und die Reise ins Grossfeld Abenteuer konnte endlich beginnen.
Gegen Ligakonkurrent Unihockey Mittelland sah man deutlich, dass es für die Junioren der erste Ernstkampf auf dem Grossfeld war. In der Verteidigung stellten wir uns zu unsicher an und liessen dem Gegner zu viel Spielraum. Dieser nutze das gekonnt aus und führte dementsprechend das Spiel an. Wir fanden mit der Zeit besser ins Spiel und konnten uns über einige Tore erfreuen. Jedoch gab Mittelland das Spieldiktat nicht mehr aus der Hand und gewann verdient.

Im zweiten Spiel gegen Floorball Köniz konnten wir trotz Positionsumstellungen von unseren Fehlern vom vorherigen Spiel lernen und standen besser auf dem Platz. Wir werden uns jedoch nur an zwei Aktionen an diesem Spiel erinnern (wenn überhaupt). Erstens, dass Torhüter Damian bereits nach 10 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste und zweitens an das tolle Solo-Tor von Valentin.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber aus Langenthal. Auch in diesem Spiel wurden diverse Positionen geändert. Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner erwischten wir allerdings den schlechtesten Start. Nichts wollte klappen, ein Totalausfall. Der Frust nach dem Köniz-Spiel war zu gross, man wollte irgendwie nicht mehr. Und nach bisher 100 Minuten Unihockey am selben Tag, konnte man auch nicht mehr. Doch nach einem kleinen Weckruf in der Pause, wurde in den letzten 20 Minuten mit den allerletzten Kraftreserven wieder Unihockey gespielt und der Gegner teilweise sogar dominiert. Zu mehr als einem sehenswerten Tor von Valentin und einem super Freistosstor, ausgeführt von Luca und David, reichte es aber nicht mehr.

Aarau 4:10 Mitteland
Aarau 1:21Köniz
Aarau 2:8 Langenthal-Aarwangen

Wir beenden das Turnier auf dem letzten Platz, nehmen aber viel Erfahrung mit. Jeder Spieler hat diverse Positionen gespielt, und so das Grossfeldspiel von verschiedenen Seiten besser kennengelernt.
Dafür, dass die Mannschaft bisher nur ein einziges Grossfeldtraining absolviert hat, hat sie sich jedoch wacker gegen drei sehr starke Gegner geschlagen.
Die Öffentlichen Verkehrsmittel konnten wir übrigens auf dem Rückweg wieder benutzen. Ein Totalausfall war es also doch nicht! 😉
Nächsten Sonntag geht es weiter nach Bubendorf am Kleinfeld-Vorbereitungsturnier. Mit den ÖV…


Für Team Aarau im Einsatz:

Schibli(T), Schärer(T), Farner(T), Bertschi, Drees, Fellmann, Fries(1 Tor), Gauderon, Holle, Lüscher, Peter, Röthlisberger, Schiffer(1 Assist), Schmidt, Steiner, Victorin(2 Tore), Weber(1 Assist) und „Player of the Day“ Fellmann (4 Tore)

Trainer: Stoltenberg, Ghafari

Abwesend: Stark, De Rinaldis, Fuchs, Haas, Hächler, Schmid