U21 Juniorinnen | sichern sich Platz in der oberen Tabellenhälfte

Für die vierte Meisterschaftsrunde reisten unsere U21-Juniorinnen früh morgens nach Gümligen. Trotz einem holprigen Start haben sich die Juniorinnen schnell ins Spiel gegen Visp eingefunden. Das Ziel war von Anfang an ihr eigenes Spiel zu spielen und den Weg Richtung Tor zu suchen.

Bereits in der 8. Minute traf Sophie Lüscher das erste Tor. In das zweite Drittel startete das Team mit neuem Drive. Schon bald danach fand Sophie Lüscher den Weg Richtung Tor und erzielte schliesslich die letzten zwei Tore.

Ihre Torhüterin Robyn Truttmann zeigte ebenfalls eine gute Leistung und fing alle Bälle. Dank einer starken Zusammenarbeit des Team Aarau sicherten sich die Aarauerinnen die ersten zwei Punkte des Tages und die Hoffnung in der oberen Tabellenhälfte spielen zu können stieg.

Die Nervosität unter einigen Spielerinnen war zu spüren, da zwei wichtige Führungsspielerinnen Sophie Lüscher und Mara Wirth schon unterwegs waren zur Unterstützung am Damen 1 Spiel. Trotz Umstrukturierungen konnte das Team ins Spiel finden mit den ungewohnten Blöcken. Dank einem immer noch Grossen Kader und dem Willen jeder einzelnen, ging das Team mit dem 1:0 von Nuria Röthlisberger und einem guten Gefühl in die Pause.

Die Ansage der Trainer war sehr deutlich: Man solle mit Selbstbewusstsein abziehen und dem Ball die Chance geben, ins Tor zu fliegen.
So findet der Ball gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zwei mal ins Netz der Zulgtaler durch Nuria Röthlisberger und Anna Welford. Mit vielen kreativen Kombis und guten Versuchen dominieren die Aarauer Adlerinnen das Spiel. In der 29. Minute fiel ein weiteres verdientes Tor durch Anna Welford. Während des ganzen Spiels konnte Torhüterin Elin Koch das Aarauer Netz unberührt lassen. Das Team kann mit dem 4:0 Schlussstand einen weiteren Sieg feiern und sich somit den verdienten dritten Platz sichern. Ab Mitte November werden die Juniorinnen nur noch innerhalb der oberen Tabellenhälfte „Der Grossen“ spielen.