Herren 3 | Ergebnis widerspiegelt nicht die Leistung

An diesem sonnigen und frischen Sonntag fanden wir uns als Rumpfteam in Känerkinden ein um das letzte Spiel des Tages gegen den souveränen Leader aus Reinach zu stellen. Uns stand nur ein Spiel bevor und wir hatten uns auch entsprechend auf dieses eine Spiel vorbereitet und eingestellt.

Verlor man in der Hinrunde noch mit 9:1 und lief dem Gegner damals voll ins Messer, wurden wichtige Schlüsse gezogen und es wurde entsprechend an der taktischen Ausrichtung geschraubt.

Von Beginn an waren alle Spieler voll in der Partie und liessen die technisch versierten und läuferisch starken Reinacher nicht zur Entfaltung kommen. Es kam sogar noch besser. Nach einer gefährlichen Szene im hohen Slot vor dem gegnerischen Tor blieb der Ball kurz liegen und konnte von Lüscher im hektischen Kampf um den Ball zu Hänni bugsiert werden, welcher mit grosser Überzeugung abschloss und uns 0:1 in Führung brachte. Erfreulich war, dass auch danach mit grosser Disziplin die Reinacher weiter grösstenteils vom Tor fern-, und der Ball auch in den eigenen Reihen gehalten werden konnte. Die 15. Minute lief als Hofmann unsauber über die Bande in die Sprossenwand befördert wurde und zu aller erstaunen die Pfeife des observierten Schiedsrichters stumm blieb, das Spiel weiterlief und so Reinach den höchst fragwürdigen Ausgleich ermöglichte. Der 2:1 Führungstreffer folgte kurz darauf, bevor wir uns wieder fangen konnten und mit dem Eintore-Rückstand in die Pause gingen.

Hoch motiviert und mit der Chance vor Augen den Leader zu kitzeln, stellten wir uns wieder auf. Leider kam mit dem 3:1 rasch ein Dämpfer kurz nach Wiederanpfiff. Aarau wollte dranbleiben und legte sich auch ins Zeug, aber unbewusst, wurde je länger das Spiel dauerte etwas weniger gearbeitet, man stand etwas zu weit weg vom Gegenspieler und liess so mehr Abschlüsse zu als akzeptabel waren. So fanden zwischenzeitlich ein Weitschuss, sowie 1-2 schön herausgespielte Kombinationen den Weg ins Aarauer Tor. Zwischenzeitlich erwischte Puck noch mit einem verkorksten aber scheinbar unhaltbaren Schuss den gegnerischen Torwart am Innenpfosten und brachte so nochmal etwas Hoffnung zurück. Zwar hatte Reinach darauf auch noch eine Antwort bereit, aber einmal mehr gilt es zu erwähnen, dass Aarau nicht aufgab und mit den vorhandenen Mitteln sehr vieles richtig machte und bis zuletzt um gute Aktionen kämpfte. Dennoch musste man erneut Reinach zum viel zu hohen 7:2 Sieg gratulieren.

Einmal mehr spielte man über weite Teile sehr gut mit und konnte nach Wohlen auch dem Leader aus Reinach lange Zeit Paroli bieten. Leider wurden die Ergebnisse der letzten Spiele nicht der gezeigten Leistung gerecht. Oftmals standen wir nach den Spielen da, auch wenn die Ergebnisse teilweise klar aussahen und waren uns einig, dass nicht viel fehlte, dass die Spiele auch anders verlaufen könnten.

Weitere Wermutstropfen waren in diesem Spiel leider die vielen kleineren und grösseren Verletzungen die Aarau davontrug. Dies, obwohl ein so technisch versiertes und spielfreudiges Reinach es nicht nötig hätte, solche unsauberen Aktionen abzurufen.

Das Herren 3 richtet den Blick aber bereits wieder nach vorne auf das letzte Spiel der Saison, welches am 27.3. in Neuendorf über die Bühne gehen wird und wo wir uns für die guten Leistungen der letzten Zeit belohnen möchten.

Reinacher Sportverein – Team Aarau III 7:2 (2:1, 5:1)

Team Aarau: Richner (T); Hänni (C) (1/0), Hofmann N., Gysel, Lienhard (0/1), Lüscher T. (0/1), Puck (1/0), Siegenthaler