U21 Damen| Random

Die Saison nach dem Titel ist immer schwierig. Dies macht sich bei der U21 bemerkbar, denn jede Halbzeit ist eine Wundertüte.

Es war noch stockdunkel, als die U21 ihre Plätze im Car einnahmen und sich bereit für die Reise nach Yverdon machten. Mit im Gepäck lagen 2 Punkte aus der ersten Runde, dank dem Sieg gegen Visp, das Re-Match gegen den letztjährigen Finalisten aus ging Giffers verloren. Heute musste man gegen Zäziwil und Trimbach ran. Zäziwil ihrerseits schlugen Giffers an der ersten Runde, und somit musste Aarau gewappnet sein. Doch die erste Halbzeit gehörte klar Aarau. Immer wieder stellten die Adlerinnen unter Beweis, dass sie großartige Spielzüge draufhaben, und auch das Pressing funktionierte gut. Mit 2:0 ging es zum Pausentee.

Doch nach dem Seitenwechsel passte bei Aarau nicht mehr viel zusammen. Zäziwil war nun am Drücker, und wie. Sie setzen die Aarauer Verteidigung stark unter Durck und das zeigte Wirkung. Aarau agierte vor dem eigenen Slot teilweise chaotisch, dies konnte Zäziwil zweimal eiskalt ausnützen und am Schluss mussten sich die beiden Teams die Punkte teilen.

Aarau vs. Zäziwil             2:2

Tore: 1:0 L. Tinner (Röthlisberger), 2:0 Siegrist (Herrmann)

Im zweiten Spiel folgte nun das Derby gegen Trimbach. Wie immer ein spannendes Match, wenn die technisch überlegenen Trimbacherinnen auf die spielerisch überlegenen Aarauerinnen treffen.

Auch dieses Mal startete Aarau besser und ging rasch in Führung. Trimbach konnte ihrerseits jedoch ausgleichen und es entwickelte sich ein Spiel, dass allen bisherigen Spielen in dieser Saison stark ähnelte. Aarau zog auf 3:1 davon, um anschliessend stark abzubauen und den Gegner wieder herankommen zu lassen. Trimbach liess sich nicht zweimal bitten, und verkürzte auf 2:3. Nun stand der Sieg auf Messers Schneide, Trimbach drückte, Aarau verhinderte. Und exakt zwei Minuten vor Schluss kassierte Aarau noch eine 2 Minuten Strafe. Wieder unentschieden? Nein! Aarau nütze in Unterzahl eine Kontermöglichkeit und besiegelte mit dem 4:2 Shorthander Treffer den Sieg.

Aarau vs. Trimbach        4:2

Tore: 1:0 Siegrist, 2:1 Siegrist (Hofer), 3:1 Rados (Herrmann), 4:2 Rytz (Schär)

Nun gut, 4 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Irgendwie ok, irgendwie läge mehr drin, aber es hätte auch schnell weniger sein können. Wir sind dabei, aber alles erscheint ein bisschen random zu sein.

Für Aarau spielten:

Näf (T), Brenner (T), Siegrist (C), Schär (C), Hofer, Rytz, Lüscher, S. Tinner, L. Tinner, Michaelis, Rados, Röthlisberger, Truttmann, Schärer, Herrmann, Widmer, Anderes, Plattner