Junioren U18 | Verdiente Punkte im zweiten Meisterschaftsduell

In der 2. Meisterschaftsrunde stand Floorball Uri auf dem Spielplan. Man reiste voller Motivation ins nahe gelegene Lenzburg, überzeugt, heute die ersten Punkte zu holen. Viele Aarauer Fans waren angereist und unterstützten uns. Einen grossen Dank dafür.

Von Beginn weg zeigten die Aarauer Präsenz. Die Abwehr stand sicher und fing die gefährlichen Bälle ab. Im Angriff überschwemmte man die gegnerische Verteidigung mit Schüssen aufs Tor. Man spielte clever zusammen und kam so zu guten Passkombinationen und Abschlüssen. Dieses schön anzusehende Unihockey wurde in den Startminuten mit einem Treffer von Brändli belohnt. Nach Zuspiel von Drees zappelte der Ball in den Maschen. Für die weiteren Torerfolge sorgten zweimal Bächli, der grossgewachsene Verteidiger Fries und ein weiteres Mal Brändli. Ein souveräner 5:0 Vorsprung konnte in die Garderobe mitgenommen werden.

Im zweiten Drittel konnten die Aarauer weniger dominant auftreten und die Innenschweizer gewannen an Spielanteil. Die nun in der Verteidigung auftretenden Zögerlichkeiten wurden mit dem ersten Gegentor der Partie bestraft. Brenner und Drees wussten mit einem Doppelschlag zu antworten. Beide Schüsse fanden am nahen Pfosten den Weg am Torhüter vorbei. Ein erneutes Tor des Gegners, liess die Chance auf ein spannendes Schlussdrittel nochmals aufkeimen. Das Spiel im zweiten Drittel glich zu grossen Teilen einem Pingpongspiel: Viele offensiv Aktionen auf beiden Seiten und wenig kontrollierter Ballbesitz.

Drittes und letztes Drittel. Beide Seiten waren bemüht und hatten viele Chancen. Die Urner hatten sich noch nicht ganz aufgegeben, was nochmals Spannung ins Spiel brachte und die Adler konnten ihre Offensivmöglichkeiten einfach nicht verwerten. Der zunehmende Druck der Urner brachte die Aarauer Defensive zum Wackeln und so kamen viele Schüsse der Urner auf den grandios aufspielenden Litterio, der die Schüsse mit einer Glanztat nach der anderen abwehren konnte. Einige Pfosten- und Lattenkracher und dann musste es mit der Zeit einfach passieren. Die Urner schossen doch noch ein Tor. Die vermeintliche Aufholjagd kam allerdings zu spät und die jungen Adler verloren zwar dieses umkämpfte Drittel mit 1:0, gewannen jedoch das Spiel verdient mit 3:7 und holten somit ihre ersten Punkte in der noch sehr jungen Saison.

Hauri, Eichenberger, Brändli(2|0), Kopp, Brenner(1|1), Litterio, Drees(1|2), Bächli(2|1), L.Fries(1|0), Scherler, Hächler, Keller, Graf(0|2), Weber, Bontempi, Gisi, Güdel, FK: Freiburghaus(0|1), Steiner, J.Fries;

Trainer: Michi Brack, Quenton Gaberthuel, Marco de Rinaldis