Junioren U21 | Erfolgreicher Saisonauftakt

Am letzten Sonntag durften die Aarauer U21 ihr Können, welches sie sich über den Sommer angeeignet haben, im ersten Spiel der Saison beweisen. Nach dem Corona-bedingten Saisonabbruch inmitten der Playoffs waren die jungen Adler heiss, endlich wieder im Wettkampfmodus die Bälle in der heimischen Schachenhalle ins Netz zu hängen.

Der Gegner: Die White Indians aus Inwil-Baar. Bekannt aus der Saison des letzten Jahres, in welcher zwei Mal eindeutig gewonnen wurde, hat man sich keine Vorurteile gesetzt und betrat das Spielfeld.

Schon früh im ersten Drittel ging Aarau in der zweiten Minute dank Meyer mit Pass von Förderkaderspieler Brenner in Führung. Die Adler sind überzeugend ins Spiel hineingekommen und haben noch vor der 10. Minute die Führung auf 3:0 ausgebaut. Mitte erstes Drittel haben die White Indians dann den Anschlusstreffer erzielt, der dann allerdings schnell von zwei weiteren Aarauer Netzhängern übertönt wurde. Mit einem verdienten 5:1 gingen die Schwarz-Weiss-Roten in die Drittelpause.

Das zweite drittel startete mit 2 Minuten Strafen auf beiden Seiten, beide verliefen allerdings torlos. Die Heimmannschaft konnte den Schwung aus dem ersten Drittel nicht mitnehmen und konnte trotz vielen Abschlüssen keine grossen Erfolge schreiben. Beide Mannschaften haben allerdings noch ein Tor erzielt und man ging mit derselben Tordifferenz in die letzte Pause des Sonntagnachmittags.

Zu Beginn des letzten Spielabschnitts konnte der Förderkaderspieler Drees mit (vermutlicher) Rekordzeit schon nach glatten 4 Sekunden das Plastik ins Gehäuse buxieren. Danach konnte sich Innwil-Baar allerdings zwei Anschlusstreffer erarbeiten, was die Partie noch einmal spannend machte. In der 53. Minute konnte dann allerdings erneut Drees das Spiel zu seinem Schlussresultat 8:4 schiessen und somit die Partie entscheiden.

Dank des überzeugenden, torreichen ersten Drittels sowie einem überzeugenden Torhüter Lombardi, konnten die Adler die 3 Punkte zuhause verankern.

 

Team Aarau – White Indians Inwil-Baar (5:1 1:1 2:2)

Tore: 2’ O. Meyer (F. Brenner)  4’ F. Brenner (O. Meyer)  7’ F. Kull (O. Meyer)  11’ (Inwil-Baar) 12‘ D. Oehler (O. Schnyder) 17‘ F. Kull (O. Meyer)  29‘ M. Kull(F. Kull)  37‘ (Inwil-Baar)  41‘ J. Drees(F. Kull)  45‘ (Inwil-Baar)  51‘ (Inwil-Baar)  54’ J. Drees(F. Kull)

Für Aarau:
Lombardi, F. Heimgartner, Y. Walker, F. Brenner, O. Meyer, F. Kull, M. Kull, D. Oehler, L. Marraffino, O. Schnyder, L. Roethlisberger, M. Wagner, C. Hunziker, E. Hofer, N. Schibli, J. Frei, T. Brunschwiler, N. Neeser, J. Drees, P. Baumli, M. Gurtner, M. De Rinaldis

(Bericht: F. Heimgartner)