Herren 2 | Inception

Neues Team, neue Liga, neue Gegner, neues Feld – und doch ein Auftakt nach Wunsch!

Wenn man nichts kennt, hat man auch vor nichts Angst. Dass muss am vergangenen Sonntag in den Köpfen der Aarauer Spieler des Herren 2 Teams gesteckt haben, denn anders kann man sich diesen gelungenen Auftakt nicht erklären.

Im Sommer 2020 wurde das Herren 2 vom Kleinfeld aufs Grossfeld manövriert. Seither versucht man sich auf dem doch einiges grösseren Feld zurecht zu finden, und sich auf das neue Abenteuer in der 4. Liga GF vorzubereiten. Natürlich war man entsprechend angespannt und gleichzeitig neugierig auf das, was einem in Kaiseraugst erwarten würde. Und man ist zur Erkenntnis gekommen, dass harte Arbeit und eiserner Wille sich immer bezahlt machen.

Im ersten Spiel gegen Basel stand der einzige Gegner der Gruppe auf dem Programm, welchen man immerhin dank einem Testspiel ein bisschen kannte. Damals hatte Aarau die Nase vorn, und genau das macht so ein Auftaktspiel gefährlich. Doch die Adler gingen konzentriert zur Sache und konnten von Anfang an das Zepter übernehmen. Es wurden gute und viele Chancen herausgespielt und Tor um Tor erzielt. Zur Halbzeit lag Aarau 6:0 in Front. In der zweiten Halbzeit konnte Aarau zwar nochmals drei Tore erzielen, und gleichzeitig feierte Stücheli im Aarauer Tor sein erstes Shotout der Saison.

Aarau : Basel     9:0

Tore: 1:0 Kohler (Clemencon), 2:0 Ott (Maurer), 3:0 Harnisch (Waser), 4:0 M. Brühlmeier (Ghafari), 5:0 Gnepf (Kohler), 6:0 Gaberthuel (Haller), 7:0 Waser (Hunt), 8:0 Maurer (Ott), 9:0 J. Brühlmeier (Kohler)

 

Im zweiten Spiel des Tages erwartete und Kantonsrivale aus Lenzburg. Doch auch im zweiten Spiel zündeten die Aarauer den Turbo und überzeugten mit viel offensiv Druck. Beim Stand von 4:0 zu Gunsten der Hauptstädter liess allerdings die Konzentration nach und das Aarauer Spiel verlor ein wenig an Glanz. Die Lenzburger rochen den Braten und versuchten alles um wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen. Nur dank einer starken Leistung von Keller blieb ihnen dies verwehrt. Die Aarauer ihrerseits vermochten in der Schlussphase noch ein Tor zu erzielen.

Aarau : Lenzburg  5:0

Tore: 1:0 Ott (Maurer), 2:0 Gabenthuel (Waser), 3:0 Maurer (Ott), 4:0 Ott, 5:0 Hunt (Harnisch)

Für Aarau spielten:
Keller (T), Stücheli (T), Balz (C), Ammann, J. Brühlmeier, M. Brühlmeier, Clemencon, Gaberthuel, Ghafari, Gnepf, Haller, Harnisch, Hunt, Hurter, Hürzeler, Kohler, Maurer, Ott, Waser, Wassmer