Damen 1 | Cup-Aus nach engagiertem Spiel

Das Damen I stand im 1/16-Finale des Schweizer Cups vor der unlösbaren Aufgabe Zug United und verlor erwartungsgemäss. Aarau verkaufte seine Haut aber so teuer wie möglich und das NLA-Team musste sich den 7:3-Sieg über 60 Minuten erarbeiten.

In den letzten Minuten des ersten Drittels feierten die Aarauer Fans das eigene Teams mit lautem Applaus. Der Beifall war verdient, hatte doch Aarau nach einem Kaltstart und zwei Gegentoren in den ersten fünf Minuten den Tritt doch noch gefunden und engagiert gegen den übermächtigen Gegner aus der NLA mitgehalten. Durch einen Treffer von Michelle Schär im Power Play stand es zur ersten Pause dann auch nur 2:1 für die Zugerinnen.

Leider erwischte Aarau auch im zweiten Drittel den schlechteren Start und Zug United zeigte, weshalb die blau-weissen zwei Ligen höher spielen. Ein Weitschuss von Ramona Bichsel, ein Ablenker von Ada Hök und ein reingeprügelter Ball von Samira Inglin sorgten für die Vorentscheidung in dieser Partie. Als Aarau dann kurz vor der Pause auch noch ein Geschenk verteilte und Sabrina Ott dies dankend annahm, war der Mist definitiv geführt.

Doch Aarau bäumte sich in den letzten 20 Minuten noch einmal auf und rund eine halbe Minute nach dem Wiederanpfiff hatte Anastasia Frame einen Abpraller zum 6:2 im Netz versenkt. Dieser Treffer schien den müden Aarauer Beinen noch einmal auftrieb zu verleihen. Die Adlerinnen spielten in der Folge frech auf und versuchten ihr Glück mit schnellen Vorstössen. Einen davon verwertete Schär zum 6:3. Zug United versuchte in den letzten Minuten mit Vehemenz ein torloses Drittel zu verhindern. Zwei Minuten vor Schluss traf dann Eliska Trojankova zum Endresultat von 7:3.

Aarau verliert damit den letzten Härtetest vor der kommenden Meisterschaft. Die Art und Weise des Auftritts lässt aber den Schluss zu, dass Aarau vorbereitet ist und die ersten Saisonspiele kommen dürfen.

Los geht es am nächsten Sonntag, 20.09.2020, um 16:00 Uhr in der Schachenhalle Aarau gegen die Red Ants II.

 

Team Aarau – Zug United 3:7 (1:2, 0:4, 2:1)
 Suhrenmatte, Buchs AG. 70 Zuschauer. SR Christen/Lehmann.
 Tore: 5. S. Inglin (A. Hök) 0:1. 5. K. Paloncyovà (R. Gemperle) 0:2. 9. M. Schär (E. Fäs) 1:2. 23. R. Bichsel (S. Ott) 1:3. 24. A. Hök (S. Rüttimann-Bösch) 1:4. 30. S. Inglin (S. Burkhardt) 1:5. 39. S. Ott (S. Kuster) 1:6. 41. A. Frame (C. Rieder) 2:6. 48. M. Schär 3:6. 59. E. Trojankova (A. Reber) 3:7.
 Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Zug United.