Damen 2 | “Äs Bitzli Nervekitzel muss sii!”

Das Kleinfeld Damenteam kämpft sich im Ligacup in die nächste Runde und trifft dort im 32-Final voraussichtlich auf die Oensingen Lions.

In Würenlos bestritten die Adlerinnen ihren ersten Ernstkampf der Saison und erkämpften sich gegen TV Würenlos Unihockey einen 11:7 Sieg.

Die Adlerinnen starteten mit klaren Vorstellungen und Zielen ins Spiel welche zum Teil schon rasch revidiert werden mussten…

TV Würenlos ging bereits in der 2. Minute in Führung…

Dieser Treffer war jedoch der Startschuss zu einer “Aarauer (Tor) Gala”. Bis zur 23. Minute erzielten die Adlerinnen 6 “mickrige” Tore,weitaus mehr hätten es sein können,ja sogar müssen! Die kreierten Spielzüge waren teilweise film-reif, einzelne Freischläge äusserst sehenswert und der Spielwitz sowie die Kreativität sprudelten teilweise so richtig in den Aarauer Spielreihen. Der eigentliche Ertrag für die Arbeit blieb jedoch (zu) tief.

Um Spielmitte wendete sich das Blatt! Würenlos übernahm zwischenzeitlich klar die Oberhand und brachte sogar ein vorübergehendes Remis zustande. Die zu dieser Zeit im Sinkflug befindenden Adlerinnen hatten Mühe mit dem immer aggressiver werdenden Forechecking der Würenloserinnen. Aarau zog jedoch auf eindrückliche Art die Notbremse und katapultierte sich eindrücklich zurück ins Spiel. Die hervorragend harmonierende Linie um Y.Bieri (Barile, S.Huser) war hier massgeblich am schlussendlichen Sieg beteiligt.

Die anderen zwei Spielreihen taten ihren Job dafür indem sie die aufsässig und aggressiv spielenden Würenloserinnen in Schach hielten und versuchten,ihnen ein ruhigeres und kontrollierteres Spiel aufzusetzen und deren körperbetonten Angriffe zu unterbinden. Auch das Verteidigen funktionierte wieder bestens. So resultierte am Ende des Wiederaufbäumens und des Schlussspurts ein halbwegs klarer Sieg für die Romanowskitruppe.

Dieser Sieg wurde im Kollektiv erarbeitet und mit nach Aarau genommen!

In der nächsten Runde des Ligacup warten nun voraussichtlich die Löwinnen aus Oensingen welche in der 1.Liga spielen…

Die Adlerinnen sind bereit! 😉

TEAM AARAU:

Schönbächler (T, 30min), Wehrli (T, 30min), Barile (2/0), Y.Bieri (4/2), S.Huser (1/3), Rutschmann (1/1), Zollinger (C,1/1), Hurter, Bachmann (1/0), L.Bieri (1/0),Zeller (0/1), Romer, Bugmann

Abwesend: Frei