U21 Damen | Erster Playoff-Sieg!

Die U21 Juniorinnen gewinnen das erste Playoff-Spiel ihrer Teamgeschichte gegen den UH Appenzell.Hand aufs Herz: Aarau war der klare Underdog, und so fest wir uns einen Erfolg im Vorfeld erhofften, so wusste jeder, dass es sehr schwierig sein wird. Und zum anderen musste jeder alles aus sich herausholen um gegen diesen Gegner punkten zu können. Manch einer auf der Tribüne hoffte zum Start nur darauf, dass wir im ersten Drittel nicht gleich sang und klanglos untergehen.
Doch da hatte manch einer die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Adlerinnen lieferten ab! Es gelang sich Chancen zu erspielen, und diese in den richtigen Momenten zu nutzen. Und vor dem eigenen Tor kämpfte man wie Löwen beziehungsweise wie Adler um jeden Ball.

Knackpunkt der Partie war ganz bestimmt der Führungstreffer sowie der Ausbau der Führung mit dem zweiten Tor im ersten Drittel. Jedes Team spielt andres, wenn es in Rückstand ist. Plötzlich ist die Lockerheit weg, plötzlich fällt das Tore-Schiessen schwer. Genau in diese Zwickmühle rutschte Appenzell ab. Wäre der Gast seinerseits in Führung gegangen, hätte vieles anders ausgeschaut.

Doch glücklicherweise waren es die Adlerinnen, welche den ersten und den zweiten Nadelstich setzten. Und danach war es die beherzte Leistung des ganzen Teams, dass die Führung das ganze Spiel hinweg verteidigt werden konnte. Vielen Spielerinnen gelang an diesem Abend das Spiel ihres Lebens, vor allem die starke Torhüterin Näf zeichnete sich im Minutentakt aus. Siegrist wurde Player of the Match, bei Ihr war das Visier heute richtig eingestellt. Doch eine wird den gestrigen Abend ganz sicher nie vergessen, Plattner schoss ihr erstes Tor für das Team Aarau zum wichtigen 4:2 Zwischenstand.

Einzig zu bemängeln könnte man, dass Aarau bereits früher hätte den Sack zu machen müssen. Das 5:2 hätte angesichts der Chancen fallen müssen. Da hatte man es verpasst für klare Verhältnisse zu sorgen, und musste in den Schlussminuten nochmals unnötig zittern und wieder einmal etwas Glück für sich beanspruchen. Am Ende siegten die Aarauerinnen nicht unverdient mit 4:3.

Welch wunderschönes Erlebnis für uns alle.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Fans bedanken, welche mit grossem choreographischem Aufwand eine unvergessliche Kulisse und Atmosphäre schafften. Ganz grosses Kino!

Wahnsinn! Aarau lebt! Rümlang wir kommen!

Matchtelegramm:
Schachenhalle Aarau: 140 Zuschauer SR: K. Kössler/D. Studer
Tore: 2. Siegrist (Castro Castell) 1:0, 6. Rytz (Schär) 2:0, 25. Graf 2:1, 29. Siegrist (Hofer) 3:1, 32. Koller (Fritsche) 3:2, 45. Plattner (Schär) 4:2, 54. Graf (Rempfler) 4:3.
Strafen: Keine Strafen

Team Aarau:

(T) Näf, (T) Bertschinger, (C) Schär, Siegrist, Hofer, Castro Castell, Rytz, Obi, Wenger, Sorensen, Röthlisberger, Stocker, Schärer, Bächler, Lustenberger, L. Tinner, Plattner, Kähli, Elsener, Anderes, Truttmann, Michaelis