Damen 1 | Aus im Cup

Nach einem hart umkämpften Spiel verliert das Team Aarau im Schweizer Cup gegen den UH Appenzell aus der Nationalliga B mit 5:11 und scheidet aus.

Im 2. Drittel des Spiels drehte das Tam Aarau auf, spielte hervorragende 20 Minuten mit guten Aktionen sowie Zweikämpfen und brachte sich mit 4 Toren nochmals ins Spiel zurück.

Zu Beginn der Partie zeigte jedoch der Verein UH Appenzell gutes Unihockey. Er überzeugte mit einem schnellen Spiel und guten Passkombinationen. Dies führte zu 3 aufeinanderfolgenden Toren. In der 8. Minute stand es bereits 0 zu 3 für die Gastmannschaft. Ein neuer Konterangriff welcher die Verteidigung des Heimteams zu verhindern versuchte, führte zu einer Penaltystraffe. Die Schiedsrichter sahen Stockschlag von hinten, beim Entscheid wurde nicht gezögert. Aber das Penalty-Duell gewann die Torhüterin von Aarau. Der UH Appenzell liess sich von der vergebenen Möglichkeit nicht beirren. Die Spielerinnen setzten gekonnt ihr Spiel fort, was zu einem weiteren Tor führte. Die beiden Teams gingen mit dem Zwischenresultat von 0 zu 5 in die 1. Pause.

Zu Beginn des 2. Drittels entschied sich das Schiedsrichter-Team erneut für einen Penalty gegen das Team Aarau. Diesmal nutzten die Appenzellerinnen die Gelegenheit, Nicole Fässler schob den Ball ins Tor. Aarau hatte jetzt nichts mehr zu verlieren und trumpfte mit neuer Motivation und Kampfbereitschaft auf. Dies zahlte sich aus. Michelle Schär erzielte in der 5. und ebenfalls in der 6. Minute des zweiten Drittels die ersten Tore fürs Team Aarau. Durch das deutlich bessere Spiel der Heimmannschaft, sah sich nun der UH Appenzell gezwungen, in der eigenen Abwehr härter zur Sache zu gehen. Dies hatte eine 2 Minutenstraffe zur Folge. Nach einem gut aufgebauten Überzahlspiel nützte Eliane Fäs die Chance und traf erneut für die Aarauerrinnen. Durch ein weiteres Tor zum 4:6 von Chantal Rieder kam wieder Hoffnung auf. Der UH Appenzell nahm ein Team Out um sich neu zu formieren.

Kurz vor Ende des 2. Drittels wurde eine 2-Minutenstrafe gegen Aarau ausgesprochen, welche auch zu Beginn des letzten Drittels noch weiterlief. Nach der Pause war der UH Appenzell wieder gefasst und startete stark. Während des Überzahlspiels trafen sie zum 4 zu 7.

Das Gastteam trumpfte auch weiterhin mit gezielten Passkombinationen durch den Slot. In kurzer Zeit folgten 4 weitere Tore. Der neue Spielstand 4:11.

Das letzte Tor des Spiels und der Ehrentreffer des 3. Drittels realisierte Michelle Schär in der 59. Minute. Nach dieser schönen Aktion ertönte der Schlusspfiff und das Aus aus dem Cup für Team Aarau war besiegelt.