Damen 1 | Aufstiegsspiele, here we go!

Am Sonntag standen zwei Schlüsselspiele auf dem Programm, welche dem Damen 1 die Tür zu den Aufstiegsspielen öffnen konnten. Obschon der Druck spürbar war, konnte das Team mit viel Einsatz und Teamgeist beide Spiele für sich entscheiden und sich so den frühzeitigen Gruppensieg sichern!

In das erste Spiel gegen das drittplatzierte Schüpfheim startete das Team mit grossen Plänen. Von Anfang an war man gewillt, sein Spiel dem Gegner aufzudrücken und sich nicht vom gegnerischen offensiven Druck aus der Ruhe zu bringen. So kreierte das Team einige sehenswerte Torchancen, jedoch zeigte sich Schüpfheim kämpferisch und ebenso konterstark. Es war Romana Nenna, die das Score für Aarau eröffnete und mit einem Weitschuss das 1:0 sicherte. Man spürte die befreite Spielfreude der Aarauerinnen, welche jedoch durch die Verletzung von Flavia Suter getrübt wurde. An dieser Stelle wünschen wir dir gute Besserung! Ein weiteres Freistosstor von Eliane Fäs brachte weiteres Selbstvertrauen für die Aarauerinnen und so hielt die Druckphase von Aarau an, welche sich nochmals durch einen weiteren Weitschuss in einem Tor auszahlte. Gleichzeitig zeigte sich Schüpfheim weiter kämpferisch und konnte die Aarauer Abwehrunsicherheiten erfolgreich bezwingen. Den Sieg lies man sich jedoch nicht mehr nehmen und fand in einem sehenswerten Tor von Michelle Zobrist seinen Abschluss.

Nach einem Spiel Pause ging es bereits weiter in das Duell gegen Direktverfolger Lejon Zäziwil. Obschon das Team die erwarteten Druckphasen von Zäziwil zu reagieren wusste, war es ein Verteidigungsfehler der dem Gegner ein frühes Führungstor schenkte. Doch das Team Aarau zeigte sich wenig verunsichert und so war es nur wenige Minuten später, dass Aarau einen Konter lancierte und sogleich für den Ausgleich sorgte. Weiter wurde auf beiden Seiten Druck gemacht. Aarau fand immer mehr ins Spiel, jedoch zeigte sich auch das Heimteam technisch sicher sowie siegeshungrig. Bis zur Pause konnte Aarau dem Druck der Gegner standhalten und sogar mit zwei weiteren Treffen Vorsprung in die zweite Hälfte starten. Obschon Aarau weiterhin bemüht war sein Spiel durchzuziehen, machte die zahlreichen Konter von Lejon das Spiel hektisch. Auf beiden Seiten fielen weitere Tore. Ein toller Sololauf von Simone Spielmann zum Spielstand von 5:3 schien das Spiel vorentscheidend in die richtige Bahn zu lenken. Doch ein weiterer Anschlusstreffer der Gegner forderte das Team Aarau bis zum Schluss. Umso grösser war die Freude nach dem Schlusspfiff!!

Mit einem fünf-Punkte-Vorsprung liegen die Damen eine Runde vor Schluss auf dem ersten Tabellenplatz und dürfen sich in den kommenden Wochen auf die Aufstiegsspiele freuen!