Junioren U21 | Reifetest nicht bestanden

Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte massen wir uns mit den direkten Verfolgern um Platz Eins. Zwar trugen wir gegen die Powermäuse aus Brugg einen geschichtsträchtigen Zehn-Zu-Null-Derbysieg davon, doch verloren wir anschliessend knapp gegen Vipers Innerschwyz und somit auch die Tabellenführung. Letztendlich dürfen wir uns mit der gezeigten Leistung zufriedengeben, auch wenn die zweite Saisonniederlage einen bitteren Nachgeschmack hinterliess.

Die Geschichte des Derbysiegs ist rasch erzählt: Wir starteten (ungewohnt) ruhig und fokussiert auf unser Spielsystem in die Partie und konnten während des gesamten Spiels eine konstant-dominante Leistung abrufen. So stand es zur Pause 6-0 und die angeschlagenen Spieler Nici und Toni erhielten eine verdiente Schonpause. Brugg vermochte es nicht offensiv Akzente zu setzen, wirkte zaghaft und überliess uns auch in der zweiten Hälfte das Spieldiktat. Wir nahmen uns dessen an und als Dreifachtorschütze Marvin wenige Sekunden vor Schluss das 10-0 markierte, schien alles perfekt zu sein.

Mit einer positiven Haltung und voller Tatendrang starteten wir in den Spitzenkampf gegen die Vipers. In einer unterhaltsamen ersten Hälfte gelang es uns immer wieder Torchancen zu kreieren, während wir in der Defensive konzentriert unseren Aufgaben nachgingen. Drei Minuten vor Pausenpfiff drückte Capitano Joel, nach einer herrlichen Kombination, den Ball über die Linie und sorgte mit dem bisher schönsten Tor der Saison für die zwischenzeitliche Führung.

Nachdem wir kurz vor der Pause den Ausgleich kassiert hatten, setzten wir in der zweiten Hälfte wieder alles daran zu siegen. Trotz leidenschaftlichem Kampf und teils genialen Spielzügen gelang es uns nicht, in der verbleibenden Spielzeit ein weiteres Tor zu erzielen. Und so reichten den kaltblütigen Vipers zwei Tore, um die Tabellenführung zu übernehmen. Nach Abpfiff schmerzte uns die Niederlage sehr, hatten wir alleine in den Schlussminuten zahlreiche hochkarätige Chance ungenutzt gelassen.

Nun gilt es den Blick wieder nach vorne zu richten und die verlorenen Punkte abzuhaken. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer positiven Attitüde und Willenskraft weiterhin alle unsere Ziele erreichen werden.

Hopp Aarau!

Für Aarau: Aranya (T); Bleuler (1/0), Brunschwiler (1/0), Bürgi , Genoni, Grimm, Gros, Heller J. (1/0), Heller Y. (0/1), Hertig (1/0), Kull (1/1), Marraffino (1/2), Minder (0/1), Neeser (0/1), Schenk (1/1), Schwaller (1/1), Studer (0/2), Wagner (3/0).