Damen 2 | Sieg im Spitzenkampf

Endlich war es soweit! Nach einer sehr konzentrierten und gut besuchten, dreiwöchigen Trainingsphase mit spezifischem Fokus auf die Matchvorbereitung gegen Basel United fuhren wir am 4. November 2018 guten Willens nach Oberdorf, BL.Einige haben den Anfahrtsweg nicht auf Anhieb gefunden, aber darüber soll hier nicht berichtet werden. Basel United war das einzige Team (abgesehen von uns), welches ebenfalls alle vorherigen Meisterschaftsspiele gewonnen hatte.

Es kam also zum Spitzenkampf um die Tabellenführung von Aarau gegen Basel.

An dieser Stelle möchte ich ein grosses Kompliment an das Damen Kleinfeld-Team und ihren Trainer, Romanovski, aussprechen, welche allesamt mit einer spürbaren Entschlossenheit und hoher Konzentration ins erste Spiel der Runde gestartet sind. Mit unserem Teamspirit, unserem Kämpfergeist und dem Adler auf der Brust haben wir ein super interessantes und auf sehr hohem Niveau stattfindendes Unihockeyspiel aufs Feld gelegt. Es hat Spass gemacht und vor allem: HABEN WIR DEN SPITZENKAMPF GEWONNEN! 

Das Tor zum 1:0 erzielte Y. Bieri dank einem präzisen Pass von Zeller. Zum 2:2 Ausgleich traf L. Bieri wieder nach einem Assist von Zeller. Die 3:2 Führung gelang Y. Bieri mit einer Einzelaktion und zum 4:2 Treffer führte eine unglaublich schöne Passkombination von Stocker, Barile und der Torschützin Grawehr.

Dieses Spiel hat viel mentale und körperliche Kraft gekostet, was wir bereits in der Pause alle spürbar bemerkt haben.

Nicht weniger entschlossen, aber mit einem viel unsicheren Schiedsrichter, sind wir ins zweite Spiel gegen Waldenburg Eagles gestartet. Obwohl uns bewusst war, dass dieses Spiel nicht einfacher wird als das erste, waren wir nicht mehr gleich frisch und fit wie im ersten Match. Somit mussten wir leider vier Gegentore zu Kenntnis nehmen und konnten nur dank Nyffeneggers Treffer zum 1:3 (Assist: L. Bieri) und einem ungewollten Eigentor des Gegners auf zwei Tore herankommen.

Somit wäre der Vorsprung auf Basel wieder dahin, aber wir haben die zwei Stunden als Erstplatzierte auf der Tabelle sehr genossen.