Jun U18 | Souveräner Auftritt vor Heimpublikum

Die U18 konnte an ihrer Heimrunde beide Spiele verdient gewinnen und steht somit nach 4 Spielen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze.

Im ersten Match stand uns Unihockey Limmattal gegenüber, welche ihre beiden Spiele zum Saisonauftakt ebenfalls gewinnen konnten und somit punktgleich mit uns waren. Mit einer riesen Portion Wille und Motivation starteten die Aarauer dann auch ins Spiel. Der Start war teilweise noch etwas von der Nervosität geprägt, was dazu führte, dass die Limmattaler einige Male zu gefährlichen Abschlüssen kamen. Bereits von Anfang an hellwach war jedoch unser U16 Torwart, Gian-Matteo, der gefühlt 90% der Bälle fangen konnte und somit der Mannschaft den nötigen Rückhalt gab. Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto dominanter zeigten sich die Adler und erspielten sich ihre Chancen. In der 9. Minute war es dann Schibli, der von Kull perfekt im Slot angespielt wurde und die Aarauer mit 1-0 in Führung brachte. In der 15. Minute richtete es Captain Oehler, der einen Schuss vor dem Tor unhaltbar ablenkte und somit zum 2-0 einnetzen konnte. Als die 1. Halbzeit beinahe schon vorbei schien, war es Giosuè, der von einigen Zuschauern hörte, dass es nur noch 5 Sekunden bis zur Sirene dauerte. Ohne viel zu überlegen schoss er den Ball nochmals aufs Tor, wo Meyer dem gegnerischen Torhüter gekonnt die Sicht nahm und somit knapp vor der Sirene das Polster auf 3-0 erhöhte.

Die zweite Halbzeit glich der ersten.  Die Limmattaler konnten über die gesamte Spielzeit weitgehend von den gefährlichen Positionen vor dem Tor ferngehalten werden und kamen somit vorwiegend zu Abschlüssen aus der Distanz. In der 27. Minute war es dann Meyer, der nach einem herrlichen Doppelpass mit Oehler den 4. Aarauer Treffer erzielen konnte. Dem hatten die Limmattaler nichts mehr entgegenzusetzen und somit konnte das erste Spiel des Tages mit 4-0 gewonnen werden.

Team Aarau – Unihockey Limmattal 4:0

Tore: 9’ Schibli (Kull) 1:0, 15’ Oehler (Meyer) 2:0, 20’ Mastrodomenico (Röthlisberger) 3:0, 27’ Meyer (Oehler) 4:0

 

Im zweiten Spiel hatte man es mit Basel United zu tun, ein Gegner, der aufgrund der Kadergrösse (8 Spieler) eher einer Kleinfeldmannschaft glich. Die Aarauer jedoch wollten sich vom Gegner nicht beirren lassen und waren gewillt, ihr gewohntes Spiel durchzuziehen. Auch wenn es in den ersten Minuten einige Male etwas Kommunikationsprobleme gab, war schnell ersichtlich, dass man dem Gegner deutlich überlegen war. Speziell Kull, der nach 4 Minuten von Frei bedient wurde und den Ball das erste Mal in die Maschen beförderte, konnten die Basler über die gesamte Spielzeit nicht wirklich unter Kontrolle bringen . Nach 7 Minuten war es dann Schibli, der von Kull bedient wurde und die Aarauer mit 2 Toren in Führung brachte. Wären wir mit unseren Chancen nicht so fahrlässig umgegangen, hätte das Spiel schon frühzeitig entschieden werden können. Auch wenn in der 15. Minute nochmals Kull auf Pass von Carlos zum 3-0 einnetzte, schienen die Adler immer weniger souverän auf dem Feld. Durch ungenaue Zuspiele bei den Auslösungen und teilweise sehr schlechtem Stellungsspiel kamen die Basler immer besser ins Spiel. Den Platz, den sie plötzlich vorfanden, nutzten sie in der 16. Minute zum Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause waren es die Basler, welche die Aarauer mit einem Pfostenschuss schockte. Dank einer starken Partie von Heimgartner, reichte es jedoch nicht zu mehr. Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto besser stimmte die Zuordnung in der Defensive. Die Basler schienen langsam aber sicher mit Ihren Kräften am Ende zu sein. Dies nutzten die Aarauer bis zum Schluss mit 5 weiteren Treffern aus und konnten schlussendlich relativ souverän den 4. Sieg im 4. Spiel einfahren.

Team Aarau – Basel United 8:1

Tore: 4’ Kull (Frei) 1:0, 7’ Schibli (Kull) 2:0, 15’ Kull (Hunziker) 3:0, 16’ Basel 3:1, 27’ Oehler (Mastrodomenico) 4:1, 29’ Schibli (Kull) 5:1, 35’ Brenner 6:1, 37’ Meyer (Oehler) 7:1, 38’ Hofer (Kull) 8:1

Team Aarau: Litterio (1. Spiel; Player of the Game), Heimgartner, Grawehr, Oehler, Röthlisberger, Meyer, Mastrodomenico, Schibli, Hunziker, Kull (2. Spiel; Player of the Game), Hofer, Frei, Baumli, Lewy, Gurtner, De Rinaldis, Walker, Epprecht, Brenner

 

 Somit kann man von einem geglückten Saisonstart sprechen, jedoch müssen wir auch realistisch sein und wissen, dass es mit einer Leistung wie im Spiel gegen Basel in der kommenden Runde wohl nicht sehr viel zu holen ist. Am 18. November warten zuerst die Badener, welche in der bisherigen Saison sicherlich unter ihrem Wert geschlagen wurden. Im zweiten Spiel wird es zum Spitzenkampf gegen Obersiggenthal kommen, welche zusammen mit uns noch keine Punkte abgegeben haben und über ein sehr starkes ausgeglichenes Kader verfügen. Will man auch in diesen beiden Spielen punkten so müssen wir unbedingt noch an der Präzision bei den Auslösungen arbeiten und die Zuteilung in der Defensive muss über 2×40’ stimmen.