Damen 1 | Cup-Niederlage

Voll motiviert starteten die Adlerinnen nach einem harten und intensiven Sommertraining in ihren ersten Ernstkampf. Gegenüber stand die NLB Mannschaft Lejon Zäziwil.

Die Aarauerinnen tasteten sich vorsichtig ans Spiel heran. In den ersten zehn Minuten gab es einige Chancen, aber es blieb beim 0:0. Nach dem ersten Gegentreffer von Zäziwil fiel ein Tor nach dem anderen und so mussten die Aarauerinnen mit einem 0:5 Rückstand und einem (wortwörtlichen) blauen Auge in die Pause.

Doch der Wille, Mut und die Motivation liessen nicht nach. Die Aarauerinnen glaubten noch immer an sich und starteten wieder mit voller Energie und neuen Auslöseideen in das zweite Drittel. Die Löwinnen erhielten eine 2-Minuten Strafe, welche die Adlerinnen als Chance sahen. 5 Personen gingen aufs Feld mit nur einem Ziel, welches dann auch nach 40 Sekunden erreicht wurde. Simi stand perfekt im Slot und verwertete den Pass von Ellie. Das erste Goal war geschafft und nun glaubten die Adlerinnen noch mehr an sich. Kurz darauf fiel das zweite Tor zu Gunsten der Aarauerinnen, Rome zog ab und der Ball war drin. Leider machte Aarau die Tore nicht nur bei Lejon, sondern schenkte ihnen auch noch ein unschönes Eigentor. Zäziwil bedankte sich im Gegenzug und lenkte den Schuss von Äni ebenfalls in ihr eigenes Tor. In der zweiten Pause war der Zwischenstand 3:6. Aarau hatte das zweite Drittel durch ein gutes Zusammenspiel gewonnen. Nun wollte man mit der selben Leistung wieder aufs Feld und genau so weiter spielen, dann würde viel drinliegen… Es waren ja nur noch drei Tore aufzuholen.

Wieder mit grosser Motivation und viel Glauben an sich, starteten die Adlerinnen ins letzte Drittel. Leider konnte die Power und die Ideen vom vorherigen Drittel nicht wieder aufgenommen werden. Die Pässe wurden abgefangen, die Zonenbesetzung vor dem Goal fehlte, Schüsse hätten von unmöglichen Positionen ins Tor fallen sollen und die Verteidigung war auch nicht mehr konsequent. Dazu kamen einige lange Einsätze, welche viel Kraft kosteten. Dadurch fielen die Tore dann auch, wenig verwunderlich, ins Aarauer Tor. Somit musste sich Aarau nach 60 Minuten mit 3:9 geschlagen geben und scheidet nach nur einem Cupspiel im 1/32-Final aus.

 

Team Aarau – Lejon Zäziwil 3:9 (0:5 3:1 0:4); Schachenhalle Aarau; Tore: 0:1; 0:2; 0:3; 0:4; 0:5; 1:5 Spillmann (Fäs); 2:5 Nenna (?); 2:6 (Eigentor); 3:6 Eigentor (Frame); 3:7; 3:8; 3:9

 

Strafen: Keine Strafen gegen Team Aarau, einmal 2 Minuten gegen Lejon Zäziwil.

 

Team Aarau: Fischer; Stettler, Nenna; Fäs, Frame; Schär, Müller, Bolt; Nyffeler, Roos, Rotzler; Zobrist; Spillmann; Lüscher; Castro Castell; Fehlmann; Rutschmann; Stücheli.